FAQ's: Eure Fragen- Unsere Antworten

Antworten zu Kursen und Tasting mit geschlossenen Gruppen

 

1. Ab wann ist ein Termin fest reserviert?

Sobald er per E-Mail mit Datum und Uhrzeit bestätigt wurde

 

2. Können Termine auch unverbindlich reserviert werden?

Das geht aus organisatorischen Gründen leider nicht, da wir freie Termine häufig an eine Vielzahl von Interessenten rausgeben.

 

3. Kann ein fest reservierter Termin wieder storniert werden?

Ja! Eine unserer besonderen Serviceleistungen. Folgende Stornierungsgebühren fallen je nach Zeitpunkt der Stornierung einmalig für die gesamte Gruppe an:

- Bis 7 Tage vor dem Kurs: kostenlos

- Bis 72 Stunden vor dem Kurs: 30 Euro

- Bis 24 Stunden vor dem Kurs: 50 Euro

- Danach oder bei Nichterscheinen (No-show): 100 Euro

 

4. Was passiert, wenn sich die Teilnehmerzahl verändert?

Das ist überhaupt kein Problem und passiert regelmäßig. Es werden grundsätzlich nur tatsächlich teilnehmende Personen berechnet. Die angemeldete Personenzahl dient uns lediglich zur groben Planung. Der Preis pro Teilnehmer:in wird ebenfalls anhand der tatsächlichen Gruppengröße berechnet. Eine Übersicht der Staffelpreise findest Du weiter unten.

 

5. Wann muss die genaue Personenzahl angemeldet werden?

Das reicht einen Tag vor dem Kurs und braucht auch nur dann mitgeteilt werden, wenn sich die Personenzahl um mindestens zwei Personen gegenüber der ursprünglichen Zahl verändert hat. Aber auch ohne Mitteilung können wir in der Regel immer kurzfristig reagieren, wenn sich die Teilnehmerzahl verändert.

 

6. Wann kann der Kurs/Tasting bezahlt werden?

Eine der häufigsten Fragen und gleichzeitig ganz leicht zu beantworten: Ganz bequem nach der Veranstaltung! Dann wissen wir auch genau wie viele Personen teilgenommen haben und können den genauen Preis abrechnen. Die Kursgebühr kann in bar oder mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Kursgebühr kann für die gesamte Gruppe gemeinsam bezahlt werden oder auch jeder für sich. Solltet ihr im Anschluss an den Kurs/Tasting (oder auch davor) noch bei uns essen oder trinken wollen, so kann natürlich auch alles in der Gesamtrechnung zum Schluss abgerechnet werden.

 

7. Kann vor oder nach dem Kurs/Tasting ein Tisch reserviert werden?

Klar! Einfach bei der Reservierung des Kurses/Tastings Bescheid geben. Meist ist es auch noch am Abend kurzfristig möglich einen Tisch zu reservieren.

 

8. Welche Vergünstigungen gibt es für Gruppen?

Wir bieten verschiedene Staffelpreise für größere Gruppen an. Hier findet ihr eine detaillierte Preisübersicht über alle Kurse und Tastings.

 

Kurse / Tastings

Gruppenkurse

Personenzahl

2

3

4

5

ab 6

ab 12 (ca. 5 %)

ab 18 (ca. 10 %)

ab 24 (ca. 15 %)

Cocktailkurs Classic

      95,00 €

    75,00 €

    60,00 €

    50,00 €

    45,00 €

               42,50 €

                  40,00 €

                  37,50 €

Cocktailkurs JGA

      95,00 €

    75,00 €

    60,00 €

    50,00 €

    45,00 €

               42,50 €

                  40,00 €

                  37,50 €

Cocktailkurs Royal

    115,00 €

    95,00 €

    80,00 €

    70,00 €

    65,00 €

               61,50 €

                  58,50 €

                  55,00 €

Cocktailkurs Kids

 

 

 

 

    29,00 €

               27,50 €

                  26,00 €

                  24,50 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Whiskey Tasting

    125,00 €

    95,00 €

    80,00 €

    70,00 €

    65,00 €

               61,50 €

                  58,50 €

                  55,00 €

Gin Tasting

    125,00 €

    95,00 €

    80,00 €

    70,00 €

    65,00 €

             61,50 €

                  58,50 €

                  55,00 €

Rum Tasting

    125,00 €

    95,00 €

    80,00 €

    70,00 €

    65,00 €

            61,50 € 

                   58,50 €

                  55,00 €

Kombi Tasting

    125,00 €

    95,00 €

    80,00 €

    70,00 €

    65,00 €

               61,50 €

                   58,50 €

                  55,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unabhängig von der Gruppengröße erhält jeder/jede Kursteilnehmer:in einen Nachlass von 10 % auf alle Speisen und Getränke die vor, während oder nach dem Kurs bestellt werden. Ausgenommen von der Regelung ist lediglich der Zeitraum zwischen dem 15. November und dem 24. Dezember.

 

9. Kann man den Kurs auch direkt mit Essen kombinieren?

Auch das geht! In unserem Royal Kurs und in den Spirituosen Tastings ist Essen direkt im Kurs und auch im Preis inklusive und wird während des Kurses/Tastings serviert. In allen anderen Kursen können optional Fingerfood-Mixteller für nur 9,95 € zum Kurs dazu gebucht werden. Eine Portion enthält Chicken Crossies, Mozzarella-Sticks, Patatas Bravas, Tomate-Mozzarella-Spieße, Salsa Dip. Das Essen kann entweder während, vor oder nach dem Kurs serviert werden. Als kleinen Snack während des Kurses empfehlen wir eine Portion für 2-3 Personen.  Natürlich kann auch á la carte bestellt werden. Wer gerne direkt nach dem Kurs essen möchte, kann das Essen bereits in der Kurspause bestellen, sodass es dann nach dem Kurs direkt serviert wird. Unsere Speisekarte findest Du auf www.cocktailbar-bambi.de

 

10. Was ist, wenn Teilnehmer keinen Alkohol trinken dürfen/möchten?

Wir haben in fast jedem Kurs Teilnehmer:innen, die keinen Alkohol trinken. Daher fragen wir zum Start eines jeden Kurses nach und mixen dann alternativ auch alkoholfreie Cocktails. Wir benötigen diese Info nicht vorab.

 

11. Wie sieht es bei Unverträglichkeiten aus?

Die sollten wir im besten Fall vorher wissen, sodass wir uns darauf einstellen können. Im Grundsatz läuft es dann so, dass wir die angedachten Drinks für den Kurs ganz normal zubereiten. Wer Unverträglichkeiten hat (z.B. Lactose- oder Fructoseintolleranz), erhält dann den ein oder anderen „eigenen Drink“, so dass jeder „glücklich“ ist.

 

12. Darf man sich die Cocktails bei einem Cocktailkurs aussuchen

Wir veranstalten über 200 Kurse im Jahr und wissen mittlerweile sehr genau, welche Cocktails geschmacklich und von der Zubereitung her ideal zu den jeweiligen Kursen passen. Auf diese Cocktails sind auch unsere Kursunterlagen und die darin enthaltenen Rezepte perfekt abgestimmt. Möchtet ihr trotzdem sicherstellen, dass Euer Lieblingsdrink im Kurs gemixt wird, so lasst es uns einfach im Vorfeld wissen, dann bauen wir ihn gerne mit ein.

 

13. Wir möchten den Kurs als Überraschung planen geht das?

Wir sind hier zu fast allen „Schandtaten“ bereit. 😉 Sprecht Eure Ideen einfach im Vorfeld mit uns ab.

 

14. Müssen Personen, die während des Kurses keine Cocktails trinken möchten, auch bezahlen?

Grundsätzlich müssen alle Teilnehmer:innen eines Kurses bezahlen. Ausnahmen machen wir beispielsweise bei Fotografen die nicht aktiv am Kurs teilnehmen, oder bei Eltern als Begleitpersonen bei Kinderkursen.

 

15. Wie sieht es bei einer Braut oder einem Bräutigam in einem JGA Kurs aus?

Auch die Braut oder der Bräutigam zählen hier als Teilnehmer:in.

 

16. Wie weit ist es zu Fuß bis zum Hauptbahnhof?

Ca. 15 Minuten

 

 

Ihr habt weitere Fragen? Schreibt uns einfach eine Mail an info@barakademie-bambi.de und wir beantworten sie gerne.